Um den Bericht nicht unnötig in die Länge zu ziehen, starte ich heute mit dem zweiten, und letzten Teil des Plus Size Design Camp Berichts.
Zu Beginn möchte ich mich schon bei bonprix für diesen tollen Event bedanken. Bonprix ist die erste Firma die sich für die Meinung der deutschen Plus Size Gemeinde interessiert hat, und das erste Plus Size Event veranstaltete.
Ich freue mich sehr über, und bin glücklich dass nach so vielen Jahren Plus-Size-Bloggerei, ( Katrin hat ihren Blog schon 5 Jahre) dieses endlich gefruchtet hat.Vielen Dank an die Organisation, und vielen Dank an alle die das möglich machen konnten.
Am Samstag ging es dann schon um 8 Uhr in das Studio Briese. Dort wurden wir ziemlich nett und total lieb vom ganzen Bonprix Team empfangen.
Zu dem Frühstück im Hotel gab es dann noch ein weiteres Frühstücksbuffet im Studio.
Das riesige Areal in dem sich ein Fotostudio, ein Beauty-Salon, ein Design Bereich und mehrere Kleiderstangen befanden war eine riesige Spielfläche für uns Blogger.
Als erstes, wie konnte es auch anders sein, griff ich zu den Kleiderständern. Ich machte mich direkt ohne Anweisung auf die Suche nach einem Outfit. Ja, so ist das als geübte Shopperin, da denkt man gar nicht drüber nach.
Vor allem als der Stylist Thomas mir auch noch zur Seite stand. Sehr ungewohnt, aber auch ein tolles Gefühl!
Dann passierte es, ich verliebte mich in eine Wildlederjacke!
Ich baute mein Outfit um die Lederjacke herum, und so schnell wie ich das Outfit fand, so stand ich auch schon in der Maske.
rechts: Foto von Steffi geklaut
Bevor es dann mit dem Makeup los ging haben wir noch ein Vorher-Foto geschossen. Mein Outfit an dem Tag sollte möglichst bequem sein, da ja noch die Abreise bevorstand.
Fellweste - Navabi
Shirt - TK Mexx
Jeans - Forever21
Kette - Forever21
Boots - NewLook
Haare und Makeup wurden von der Makeup Artistin Sina Velke gemacht. Sie fragte vorher auch wie weit sie einen verändern dürfte. Ich überließ ihr freie Hand.
Wenn man schon die Chance hat mal umgestylt zu werden, warum nicht komplett?!
Finger-, und Fußnägel wurden neu lackiert, Make-up und Haare gestylt. Es war so dekadent für mich, aber ich fühlte mich sehr wohl dabei.
Die liebe Steffi hat ein paar Bilder von mit gemacht bei den Vorbereitungen, vielen Dank!!
Ich persönlich hätte nie diese Frisur gewagt, denn wenn ich morgens aufstehe steht mein Haar sehr ähnlich zu Berge. Im Nachhinein wünschte ich mir doch lieber etwas mehr Individualität rein gebracht zu haben. Trotzdem ist es interessant zu sehen, wir andere Menschen einen stylen würden.
Nach dem Shooting unserer Gruppe (wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt!), waren wir dran mit dem kreativen Part. Wir durften uns an allerhand Zeitschriften, Stiften, Papier und Stoffen bedienen um möglichst unsere Wünsche für die Großen Größen klar zu machen.
Leider war ich nach dem Essen nicht mehr ganz so aufnahmefähig , und die Kreativität ließ auch nach! Dafür konnte ich mich umso mehr in die Diskussionsrunde einbringen! Um es in kurzen Stichpunkten zusammen zu fassen.
Was wollen wir? :
Die gleiche Mode wie schlanke Menschen!
Bessere Passformen!
Mehr Farbe!
Mehr Auswahl!
Individualität!
(Irgendjemand in Twitter bat mich nach einem alternativen Lieferanten zu bitten, auch das tat ichJ)
Es kam auch der oberste Chef, Herr Ackermann, was ich wirklich zu schätzen weiß. Mit ihm und dem ganzen Team wurde eine Flasche Champagner geleert, und es gab diese lecker hübschen Petit Four.
Wir bekamen zum Schluss diese Taschen (yeah mit Namen), die wir mit dem befüllen durften was wir wollen. *woaaaaaaaaah*
Meine kleine, aber feine Ausbeute:
Die Links zu den Produkten habe ich euch natürlich schon rausgesucht:
Schuhpaar 1 (leider nicht gefunden)
Armband (leider nicht gefunden)
Gürtel 1 (leider nicht gefunden)
Gürtel 3 (leider nicht gefunden)
Kleid 2 (leider nicht gefunden)
Morgen bekommt ihr mein Vorher/Nachher Bild zu sehen!!